loader image
Startseite » Allgemein » Xbox Game Pass für den PC beendet Beta-Phase – Preise steigen
10. September 2020

Xbox Game Pass für den PC beendet Beta-Phase – Preise steigen

Xbox Game Pass
Beitragsbild von: Microsoft

In aller Kürze

Der Xbox Game Pass für den PC verlässt Beta
Ab 17. September steigen Preise auf 9,99 Euro bzw. 12,99 Euro
EA Play wird in den Xbox Game Pass integriert

Ab kommender Woche, wird der Xbox Game Pass von Microsoft die Beta-Phase verlassen. Vom 17. September an wird es dann auch eine Anpassung der Preise geben.

Bisher mussten Nutzer für den Xbox Game Pass im ersten Monat einen Euro zahlen und in den Folgemonaten knappe vier Euro. Mit der Beendigung der Beta steigen die Preise dann auf 9,99 Euro, respektive 12,99 Euro für das Ultimate Paket.

Erst kürzlich hatten Microsoft und EA eine Kooperation verkündet, wodurch zukünftig auch alle in EA Play enthaltenen Spiele über den Game Pass verfügbar sein werden. Ob und welche Spiele dann tatsächlich im Pass landen werden, gilt es abzuwarten. Ein Teil wird sehr wahrscheinlich nur über das Ultimate Paket zur Verfügung stehen oder gar nur als abgespeckte Testversion.

Der Xbox Game Pass hatte sich bisher als beliebte Alternative zu üblichen Spielekäufen dargstellt, wohl auch ob des sehr niedrigen Preises. Wie das Angebot nach der Preisanpassung angenommen wird, gilt es zunächst abzuwarten.

0 0 vote
Article Rating
Schlagwörter:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
X