WILLKOMMEN BEI DER STERNNEGARDE

Willkommen, willkommen. Du hast dich also entschlossen, dich bei uns, bei der Sternengarde zu bewerben? Super! Wir freuen uns bereits jetzt dich als Person besser kennenzulernen.

Folgend wollen wir dir in aller Kürze erklären, wie du dich bei uns bewerben kannst. Nicht, ohne darauf hinzuweisen, dass du dich in jedem Fall eingehend mit uns und der Sternengarde beschäftigt haben solltest. Wer sind wir, was wollen wir, was sind unsere Ziele, und wie ticken wir? Du solltest alles über uns lesen, auch um zu wissen, ob wir überhaupt die Gilde sind, nach der du suchst und die zu dir passt! Denn nicht nur du solltest zu uns passen, sondern wir auch zu dir, damit du hier glücklich wirst!

Nachdem du dann hoffentlich auf unserem Guilded gelandet bist, kannst direkt zum Bewerbungsprozedere übergehen. Du kannst natürlich auch zuvor mit uns quatschen und gerne helfen wir dir auch bei Fragen oder Problemen.

Einmal auf unserem Server klickst du zunächst auf der linken Seite auf Sternengarde:

Nun befindest du dich im allgemeinen Bereich der Gilde, wo du mitunter den SG Chat findest. Dort unterhalten wir uns in aller Regel. Weiter unten findest du in der Kanalliste den Bereich Bewerben:

Hier befindet sich neben einem Hilfechat, den du jederzeit für Fragen zur Bewerbung nutzen kannst, auch ein Forum. Auf dieses Forum klickst du nun, so dass du diese Übersicht siehst:

Dort angekommen klickst du nun auf das Thema Bewerbe dich hier! Lese dir im ersten Beitrag die Einleitung durch. Im zweiten Beitrag findest du nun eine Eingabemaske.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner