loader image
Startseite » Gaming » Konsole » Das Jahr geht zu Ende – Neue Konsolen rücken näher
6. Mai 2020

Das Jahr geht zu Ende – Neue Konsolen rücken näher

Microsoft Xbox
Beitragsbild von: Copyright Microsoft

In aller Kürze

Präsentation der neuen Xbox am 07.05.2020 um 17 Uhr deutscher Zeit
Microsoft zeigt erstes richtiges Gameplay auf der Konsole
Zusätzlich erstes Gameplay aus dem neuen Assassins Creed: Valhalla

Zugegeben, im Mai davon zu sprechen, dass sich das Jahr dem Ende entgegen neigen würde, ist etwas weit hergeholt. Doch gerade in der Welt der Technik, vergehen ein paar Monate schneller als das manch Verantwortlicher in diversen Unternehmen haben will. Das gilt auch für die nächste Runde der Konsolen von Microsoft und Sony.

Und so scheint es wenig verwunderlich, dass die nächsten Wochen und Monate mit Präsentationen und Enthüllungen gespickt sein werden, die in einem normalen Jahr wahrscheinlich über diverse Messen verteilt worden wären. Doch dies ist kein normales Jahr und daher wird es vor allem an digitalen Online-Präsentationen nicht mangeln.

Morgen nun wird Microsoft erstes echtes Gameplay auf seiner neuen Konsole zeigen. Man darf davon ausgehen, dass sie es sich nicht nehmen lassen werden und die stärkere der beiden Varianaten ins Rennen schicken werden. Um 17 Uhr unserer, der deutschen Zeit geht es los.

Insbesondere für Fans von Assasins Creed dürfte es aber auch ein Grund zu feiern sein, denn erstmals wird im Zuge der Präsentation auch Gameplay aus dem wahrscheinlich zusammen mit den neuen Konsolen veröffentlichten Assassins Creed: Valhalla zu sehen geben.

Im nächsten Monat dann, wird Microsoft näher auf die eigentliche Plattform der Konsole eingehen. Dabei soll genauer beleuchtet werden, wie die Distribution von Patches für Spiele ablaufen soll, welche in der anstehenden Generation einfacher und regelmäßiger erfolgen sollen.

Schon im Juli gibt es dann wieder mehr Informationen zu echten Spielen. Denn dann wird Microsoft präsentieren, woran die 15 zum Unternehmen gehörenden Entwickler in den vergangenen Monaten gearbeitet haben. Ein Highlight dürfte dabei das nächste Halo (Infinity) sein.

In Vorbereitung oder als Anheizer auf den morgigen Tag hat Microsoft unlängst zudem die Startsequenz der neuen Xbox veröffentlicht. Diese könnt ihr im nachfolgenden Video sehen.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
X