loader image
Startseite » Gaming » Konsole » Microsoft verkündet offiziellen Star der Series X und S
9. September 2020

Microsoft verkündet offiziellen Star der Series X und S

Microsoft Xbox
Beitragsbild von: Microsoft

In aller Kürze

Verkaufsstart der Xbox Series X und S ab 10. November
Vorbestellung der neuen Konsolen ab dem 22. September
Die Series X wird 499 und die Series S 299 Dollar kosten

In den letzten Tagen haben es die Spatzen von den Dächern gepfiffen. Nun hat auch Microsoft nachgezogen und den Start der neuen Xbox-Generation verkündet. Nebst Preisen und diverser Zusatzinformationen.

Demnach erscheinen beide neuen Konsolen, die Series X und die Series S, am 10. November. Vorbestellbar werden die Konsolen ab dem 22. September sein. Der US-Preis lautet wie zuvor kolportiert 499$ für die große Konsole und 299$ für die kleine Variante. Zumindest für die S-Version sind die Prise mit 300 Euro bereits bekannt, weswegen davon ausgegangen werden kann, dass die X-Version auch 500 Euro kosten wird.

Mit der Series X zielt Microsoft auf Gaming in 4K bei 120 FPS ab. Die Series S hingegen soll 1040p bei 120 FPS schaffen. Die kleine Konsole war bereits gestern vorgestellt worden. Im Vergleich zur Series X wird sie weniger Speicher, weniger CPU-Power und eine kleinere SSD verbaut haben. Ferner fehlt das optische Laufwerk; Inhalte müssen also heruntergeladen werden.

Zumindest in den USA gibt es zudem einen Finanzierungs-Service, über den Kunden die Konsolen für 35, bzw. 25 Dollar inkusive All Access finanzieren können. Ob es einen ähnlichen Dienst auch in Deutschland geben wird, ist eher unwahrscheinlich. Frühere Modelle dieser Art waren vornehmlich auf die USA beschränkt.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
X