loader image
Startseite » Gaming » Konsole » Preise und Veröffentlichung der Xbox Series X und S
8. September 2020

Preise und Veröffentlichung der Xbox Series X und S

Xbox Series X

In aller Kürze

Xbox Series X soll Gerüchten zufolge 499$ kosten
Die Xbox S wird demnach 299$ kosten
Die neue Konsole soll am 10. November in den Handel kommen

Mittlerweile dürften die anstehenden Konsolen-Generationen nur noch wenige Geheimnisse haben. In den letzten Wochen und Monaten wurde nahezu jede kleine Information ausgeschlachtet und verwertet. Fans der Konsolen können eigentlich nur noch auf den Start warten. Vor diesem Hintergrund sollten sich alsbald auch die letzten Geheimnisse offenbaren. Denn Eines ist bisweilen nicht bekannt – Was die Konsolen wirklich kosten sollen.

Nun sind neue Gerüchte zur Xbox Series X, der großen Xbox-Version aufgetaucht. So erklärt Windows Central, dass die Konsole für 499$ in die Läden gelangen soll. Beachtet man, dass in den USA Preise stets ohne Mehrwertssteuer angegeben werden, dürfte der Preis in Deutschland demnach bei 550 bis 600 Euro liegen. Freilich ist das nur eine sehr vage Schätzung, denn auch andere Faktoren können den Preis hierzulande noch beeinflussen.

Grundsätzlich würde sich die Microsoft-Konsole damit auf einem Preis-Niveau der letzten Konsole, der Xbox One, bewegen.

Zusätzlich offenbart Windows Central noch ein weiteres Detail. So erklärt die Seite, dass die Xbox Series X bereits am 10. November in den Handel gelangen soll. Ob es sich dabei um einen globalen Launch handelt und ob das datum überhaupt stimm, gilt es abzuwarten.

Die Seite spricht zudem über einen Finanzierungs-Service, über welchen Spieler die Konsole für monatlich 35$ beziehen können. Allerdings sind solche Angebote oftmals auf bestimmte Länder beschränkt, weil die rechtlichen Hürden andernorts meist gänzlich andere sind.

Auch zur kleinen Schwester-Konsole, der Xbox S gibt es neue Gerüchte. Diese soll demnach 299$ kosten, und die Finanzierung 25$. Diese Variante der Konsole wird bekanntlich lediglich für maximales 1040p-Gaming geeignet sein und von den Komponenten her beschnitten, gegenüber der Xbox Series X.

0 0 vote
Article Rating
Schlagwörter:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
X