loader image
Startseite » Gaming » MMORPG » Amazon arbeitet bereits am nächsten MMO
12. September 2020

Amazon arbeitet bereits am nächsten MMO

John Smedley
Beitragsbild von: John Smedley

In aller Kürze

Amazon Games arbeitet seit einiger Zeit mit John Smedley an neuem MMORPG
Das Spiel soll im SciFi-Bereich angesiedelt sein und für alle gängigen Plattformen erscheinen
John Smedley zeichnet sich unter anderem für Everquest verantwortlich

Amazon lässt wenig Zweifel daran, dass das Unternehmen groß in den Gaming-Bereich einsteigen will. Bisweilen tut sich der US-Konzern damit zwar schwer, aber davon lässt man sich offenbar nicht entmutigen. Offenbar plant Amazon Games nicht zuletzt einen Großangriff auf den MMO-Sektor.

Bekanntlich befindet sich Amazon aktuell in der Finalisierung seines ersten MMORPGs New World. Auch die Sternengarde wird dort vertreten sein. Daneben hat man mit dem Herrn der Ringe eine Buch-Lizenz, die zukünftig ebenfalls zu einem neuen MMO verarbeitet werden soll. Über das Projekt weiß man allerdings noch recht wenig. Zusätzlich übernimmt Amazon noch das Publishing und den Betrieb von Lost Ark im Westen.

Jetzt wird bekannt, dass Amazon noch an einem weiteren Projekt arbeitet. Dafür zeichnet sich niemand geringeres als John Smedley verantwortlich, den man durchaus als Veteranen im MMO-Bereich bezeichnen kann. Nicht zuletzt ist er der Erfinder und kreative Kopf hinter Everquest, einem MMORPG, dessen Spielelemente sich noch heute in nahezu allen MMORPGs wiederfinden.

Verschiedene Quellen berichten nun, dass Smedley seit einiger Zeit an einem MMORPG für Amazon arbeitet. Dabei soll es sich um ein Spiel im Scifi-Setting handeln. Momenten sucht Amazon nach Mitarbeitern, welche sich um die Geschichte und die Welt des MMOs kümmern. Viel mehr Details sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch nicht bekannt.

0 0 vote
Article Rating
Schlagwörter:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
X