loader image
Startseite » Gaming » New World » New World verschiebt Veröffentlichung
23. April 2020

New World verschiebt Veröffentlichung

Das von vielen Spielern so sehnlich erwartete Inselabenteuer wird noch etwas auf sich warten lassen. Wie sich schon im Vorfeld angedeutet hatte, wird die Entwicklung von New World noch einige Zeit länger in Anspruch nehmen.

Erst am 25. August dieses Jahres wird das Spiel nun nach aktuellen Plänen veröffentlicht werden. Amazon Games begründet diesen Schritt unter anderem mit den Einschränkungen und Problemen im Zuge der Corona-Pandemie.

Das ist freilich nur die halbe Wahrheit, auch wenn die momentanen Maßnahmen auch ein Team wie das von New World vor besondere Herausforderungen stellen dürfte. Darüber hinaus war man aber wohl noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis, was man nun abgeliefert hätte, wenn das Spiel wie geplant erschienen wäre.

Für die meisten Spieler war New World denn auch eine große Unbekannte mit zahlreichen Fragezeichen. Relativ wenig war bisher bekannt, obgleich das Release-Fenster quasi schon weit geöffnet war. für die angestrebte Beta im April war dann auch nur noch wenig Spielraum.

Amazon Games selbst erklärt, dass sie das bestmögliche Spiel für die Spieler abliefern wollen. Daher war eine Verschiebung in diesem Lichte kaum noch zu vermeiden und so kam es dann auch.

Quelle: newworld.com

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
X