loader image
Startseite » Gaming » Star Citizen » Another one bites the dust – CitizenCon 2020 abgesagt
2. Mai 2020

Another one bites the dust – CitizenCon 2020 abgesagt

In aller Kürze

CitizenCon 2020 wegen der Corona-Maßnahmen abgesagt
Zahlreiche Ersatzevents über das Jahr hinweg geplant
Geburtstag von Star Citizen im Oktober wird digital gefeiert

Obgleich die CitizenCon 2950 für das Jahr 2020 erst im Oktober stattfinden sollte, haben die Entscheidungsträger bei Cloud Imperium Games, dem Entwickler von Star Citizen, bereits jetzt die nicht ganz einfache Entscheidung getroffen, die diesjährige Messe abzusagen.

Der Grund ist wie so häufig dieser Tage das aktuell grassierende Corona-Virus. Weltweit gelten weiterhin Maßnahmen, die das öffentliche Leben, aber vor allem auch große Veranstaltungen einschränken. Von der Gefahr durch allzu lange Reise gar nicht erst gesprochen. Und auch in Kalifornien und im Speziellen in Los Angeles, wo Cloud Imperium Games beiheimatet ist und wo in diesem Jahr die Convention stattfinden sollte, gelten weitreichende Einschränkungen.

Keine Aussicht auf schnelle Besserung der Lage

Freilich ist man beim Citizen-Entwickler über diese notwendige Maßnahme betrübt. Man geht aber nichts davon aus, dass sich die Lage bis Oktober für große Veranstaltungen in der Form bessern wird, als dass die Stadt Los Angeles und der umgrenzende Staat dieser grünes Licht geben würde.

Da man sich den zahlreichen Helfern, Zulieferern und Teilnehmern gegenüber verpflichtet sieht, hat man die Entscheidung zur Absage möglichst früh getroffen.

Ersatzevents sollen helfen

Die Community will man ersatzweise mit zahlreichen Events über das Jahr hinweg bei Laune halten. Auch soll der Geburtstag im Oktober groß gefeiert werden. Dann eben nur digital.

Die Entwickler wünschen allen Fans vor allem Gesundheit in diesen Tagen und weisen darauf hin, dass sich jeder auch um Andere kümmern soll.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
X