loader image
Startseite » Mediathek » Filme » Dune – Erster Trailer zum Remake eines Klassikers
10. September 2020

Dune – Erster Trailer zum Remake eines Klassikers

Dune
Beitragsbild von: Warner Bros

In aller Kürze

Erster Trailer zum Remake von Dune veröffentlicht
Der Film startet in Deutschland am 17. Dezember 2020
Geplant ist ein mehrteiliger Film mit mindestens zwei Teilen

Am 17. Dezember dieses Jahres soll das Remake eines Klassikers in die Kinos kommen. Die Rede ist von Dune. Basierend auf den Erfolgsromanen von Frank Herbert, wird der Film eine Neuauflage der Ursprünglichen Verfilmung von David Lynchs Der Wüstenplanet von 1984.

Die Regie führt bei diesem Film Denis Villeneuve, der mit Blade Runner 2049 bereits Erfahrung im Setting des Dystopischen und Sci Fi sammeln konnte. Bereits jetzt scheint klar, dass es sich bei Dune um einen Mehrteiler handeln wird, denn Villeneuve erklärte bereits vor einiger Zeit, dass er mindestens zwei Filme drehen wolle, eventuell sogar mehr als das.

Die Grundlage für die Filme, die Bücher von Frank Herbert, der bereits 1986 verstarb, umfassen insgesamt 6 Romane. Außerdem gibt es zwei weitere Werke, die 2007 und 2008 erschienen, und die nach seinem Tod auf Basis seiner Ausarbeitungen fertig gestellt wurden. Daher sollte es an Material für weitere Filme nicht mangeln.

Dune ist zudem eine äußerst erfolgreiche Computer-Spielreihe, die ihren Höhepunkt allerdings bereits in den 2000ern hatte. Dabei legte Dune 2 von den Westwood Studios sogar die Grundlage für ein ganzes Genre, das der RTS-Games. Auf dessen Basis wurde später dann das erfolgreiche Command & Conquer Franchise begründet. Viele der heutigen RTS-Elemente, gab es bereits in Dune 2.

0 0 vote
Article Rating
Schlagwörter:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
X