loader image
Startseite » Mediathek » TV Shows » Star Trek: Strange New Worlds – Episodischer Erzählansatz
9. September 2020

Star Trek: Strange New Worlds – Episodischer Erzählansatz

Star Trek
Beitragsbild von: CBS ALL Access

In aller Kürze

Star Trek: Strange New Worlds wird episodisch erzählt
Die Serie wird Captain Pike, Spock und Nummer Eins beinhalten
Star Trek: Strange New Worlds soll neue Planeten und Technologien zeigen

Im Zuge des Star Trek Day 2020 gab es auch ein Panel, welches sich der neuen Serie Star Trek: Strange New Worlds widmete. Diese neue Serie wurde bereits im Mai von CBS bestellt und wird unter anderem Captain Pike, Spock und Nummer Eins als Charaktere beinhalten.

Während des Panels erklärte der ausführende Produzent der Serie, Henry Alonso Myers, dass die neue Serie einen episodischen Erzählansatz verfolgen wird. Während sich bei den Schwester-Serien Discovery und Picard die Erzählung einer Geschichte über die komplette Staffel erstreckt, wird es bei Strange New Worlds so sein, dass die jeweiligen Geschichten in jeder Folge für sich abgeschlossen sein werden.

Myers erklärte jedoch auch, dass es durchaus Erzählstränge geben werde, die sich über mehrere Folgen ziehen. Etwa, wenn es um die Charaktere der Serie selbst geht, z.B. bei Liebesbeziehungen und dergleichen.

Mit seiner Erzählweise will die Serie an die usprüngliche Erzählform der Star Trek Serie anknüpfen. Die Serie selbst wird eine Dekade vor der ersten Star Trek Serie angelegt und dürfte damit gewisse Freiheiten bei der Erzählung haben.

In den Hauptrollen werden unter anderem Anson Mount, Ethan Peck, and Rebecca Romijn zu sehen sein. Diese werden damit dieselben Charaktere darstellen, die sie so auch bereits in Star Trek: Discovery dargestellt haben.

Aktuell gibt es noch keine Informationen dazu, wann die Serie starten soll. Momentan befindet sie sich noch in der Vorproduktion. Sehr wahrscheinlich werden zunächst Discovery (im Oktober) und dann Picard zurückkehren. Ferner steht mit Star Trek: Sektion 31 noch eine weitere Serie im Franchise aus.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
X