loader image
Startseite » Mediathek » TV Shows » The Walking Dead – 11. Staffel wird die letzte sein
10. September 2020

The Walking Dead – 11. Staffel wird die letzte sein

The Walking Dead
Beitragsbild von: AMC

In aller Kürze

The Walking Dead endet nach Staffel 11
Zahlreiche Spin-Offs und Filme sind bereits angelaufen oder in Produktion
Daryl (Norman Reedus) erhält sein eigenes Spin-Off

Dereinst hatten die Showrunner der einstigen Erfolgsserie The Walking Dead geplant, dass die Serie für viele Staffeln über Jahrzehnte laufen könnte. In den vergangenen Jahren hat das Interesse an der ursprünglich so gefeierten Serie aber zusehends abgenommen. Für viele Fans hat in gleichem Maße auch die Qualität nachgelassen.

Jetzt haben die Verantwortlichen bei AMC offiziell den Stecker gezogen und verkündet, dass die kommende 11. Staffel auch gleichzeitig die letzte sein wird. Bevor der letzte Vorhang dann endgültig fällt, wird aber noch einige Zeit in das von Zombies verpestete Land ziehen. Zunächst erhält die 10. Staffel sechs zusätzliche Folgen.

Die 11. Staffel wird dann mit 24 Folgen besonders lang und wird zwischen 2021 und 2022 ausgestrahlt. Für Fans des lustigen Zombie-Gemetzels gibt es allerdings auch weiterhin genug Stoff für danach. Das Franchise wird AMD erhalten bleiben und mit Fear the Walking Dead läuft ab Oktober die sechste Staffel des Spin-Offs an.

Weiterhin wird es schon bald einen weiteren Ableger geben, der sich The Walking Dead: World Beyond nennt, und bereits für zwei volle Staffeln bestellt wurde. Hinzu kommen mehrere Filme mit dem einstigen Rick Grimes Darsteller Andrew Lincoln. Diese befinden sich allerdings noch in der Vorproduktion.

Und auch einer der wohl beliebtesten Charaktere der Original-Serie, Daryl (Norman Reedus), wird sein eigenes Spin-Off bekommen, wie die Verantwortlichen erklärten. Zusammen mit Carol (Melissa McBride) wird Daryl seine ganz eigene Geschichte im TWD-Universum erleben. Bis dahin dürfte aber wohl noch mindestens ein Jahr, wahrscheinlicher sogar zwei vergehen.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
X