loader image
Startseite » Nerdkultur » Bücher » Unsere Empfehlungen für Fantasy-Romane 2020
10. September 2020

Unsere Empfehlungen für Fantasy-Romane 2020

Obgleich das Jahr 2020 noch nicht den Übergang nach 2021 wagt, wollen wir euch an dieser Stelle doch ein paar Buchempfehlungen für eben dieses Jahr geben. Vorausgesetzt, ihr seid an fantastischer Literatur interessiert. Denn diese Liste richtet sich klar an Freunde der Fantasy.


Töchter der Freiheit

Theresa Jeßberger

Schöne Kleider tragen und lächeln – das ist alles, was Elodeas Leben noch ausmacht. Als Hofdame fristet sie ihr Dasein zwischen Bällen und Teepartys, doch was für manche Mädchen die Erfüllung aller Träume wäre, ist ihre Strafe. Denn Elodea ist eine Rebellin, die sich gegen die Tyrannenherrschaft in Avendúr gewehrt hat und nun verraten, getrennt von ihren Freunden, am Hof der Königin unter ständiger Beobachtung steht. Als das Schicksal eine unerwartete Wendung nimmt, weiß Elodea, dass sie kämpfen muss, für ihr Land, für ihre Freunde, für sich selbst – und sie muss sich entscheiden: Was ist sie bereit, für die Freiheit zu opfern?


Das Flüstern der Magie

Laura Kneidl

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr …


Elfenthron

Holly Black

An die Macht zu kommen ist einfacher, als an der Macht zu bleiben – das weiß keiner besser als Jude. Zwar ist sie die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, deren Leben in Gefahr ist, kehrt Jude nun an den Hof der Elfen zurück, entschlossen, ihre Position zurückzuerobern und Cardan nie wieder in ihr Herz zu lassen. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät sofort zwischen die Fronten. Als ein mächtiger Fluch entfesselt wird, muss sie sich entscheiden zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und ihrer Sterblichkeit …


Die letzte Dichterin

Katharina Seck

Die Magie in Phantopien ist verschwunden. Nur in der Stadt Fernab gibt es noch Magie. Einmal hier aufzutreten – davon hat die Dichterin Minna Fabelreich immer schon geträumt. Aber Fernab darf nur betreten, wer eine Einladung besitzt. Minna kann ihr Glück daher kaum fassen, als sie eines Tages eine Einladung zu einem Dichterwettstreit bekommt. Zusammen mit dem Schatzsucher Finn macht sie sich auf den Weg. Doch in Fernab entdecken die beiden, dass ausgerechnet die Königin hinter der kunstvollen Fassade der Stadt eine dunkle Kraft verbirgt, die ganz Phantopien bedroht. Und Minna und Finn sind die einzigen, die sich der Gefahr entgegenstellen können.


Das sternenlose Meer

Erin Morgenstern

Eigentlich arbeitet Zachary Ezra Rawlins an seiner Promotion, doch er kommt nicht weiter. Denn immer, wenn er in der Bibliothek ist, sucht er ein Buch auf, das zwischen den Regalen versteckt liegt. Ein Buch, in dem Zachary eines Tages eine Schilderung seiner eigenen Kindheit findet. Aber wie ist das möglich? Auf der Suche nach dem Geheimnis dieses Buches entdeckt Zachary eine unterirdische Welt voller Bücher am Ufer eines sternenlosen Meers, wo er schließlich eine Verschwörung aufdecken und für die Liebe seines Lebens kämpfen muss.

0 0 vote
Article Rating
Schlagwörter:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
X