Willkommen bei der Sternengarde

Pantheon: Rise of the Fallen

Einführung

Die schwüle der Luft liegt wie ein schwerer Schleier über allem, während du dich mühsam durch das dichte Unterholz des morastigen Dschungels vor dir kämpfst. Der schwere Stoff deiner Robe klebt wie eine zweite Haut auf deinem Körper und jeder Atemzug brennt in den Lungen wie tausend Feuer. Wieder und wieder lässt du den schweren Stab auf die Ranken und Sträucher vor dir sausen. So offenbart sich dir langsam ein Weg voraus.

Aus der Ferne kannst du den schrillen Schrei irgendeines Wesens vernehmen. Mit lautem Geschrei erheben sich über deinen Köpfen zahlreiche Vögel aus den Baumwipfeln und suchen ihr Heil in der Ferne. Kaum haben sie sich empor geschwungen verschlingt eine bedrückende Stille das umliegende Areal. Schwer atmend hältst du inne, auf den knochigen Stab in deiner Hand gestützt. Angespannt lauschst du in die Ferne.

Schon willst du dich erneut auf den Weg durch das Unterholz machen, bricht sich auf einer nahen Lichtung ein riesiges Wesen durch die Bäume. Zunächst kannst du nur schemenhafte Umrisse ausmachen, doch dann kannst du den mächtigen Waldgolem ausmachen. Herausfordernd bleibt er am Rande der Lichtung stehen, als würde er nur auf dich warten.

Und tatsächlich ist dieses Wesen genau der Grund, warum du und deine Gefährten diese beschwerliche Reise angetreten haben. Mit straffem Griff umklammerst du deinen Stab und machst dich auf zur Lichtung. Am Rand, dort wo sich das Licht der Sonne durch die Laubkronen bricht, verharrst du erneut, um auf deine Kameraden zu warten. Als du sie im Schatten der Bäume erkennen kannst, murmelst du ein paar Worte, bevor du mit lautem Gebrüll auf die Lichtung stürmst. Dabei schwingst du den Stab durch die Luft und schießt ein paar eisige Salven in Richtung des Golems.

Wie zu erwarten konnte diese Attacke dem diesem Urwesen kaum etwas anhaben. Wild schnaubend richtet es sich zu ganzer Größe auf, um dann mit einer seiner mächtigen Fäuste den Boden vor sich zu spalten. Der Kampf hatte gerade erst begonnen.

Würden du und deine Kameraden erfolgreich in die Heimat zurückkehren, um dort von euren Abenteuern in fernen Landen zu berichten?

Eure Reise sollte noch viele weitere Überraschungen bereithalten.

Herold

Information

Pantheon: Rise of the Fallen

Pantheon: Rise of the Fallen orientiert sich bei seiner Entwicklung an den Spielelementen klassischer MMORGs, versucht dabei aber auch eigene Pfade zu beschreiten.

Spiel-Inhalte

Pantheon: Rise of the Fallen setzt auf ein klasssiches System auf Klassen und Rassen, wovon jedoch zum Release hin nicht alle verfügbar sein werden. Es versetzt den Spieler in eine Fantasy-Welt, deren Hintergründe dieser zunächst erforschen muss.

Entwickler

Pantheon sollte ursprünglich über Crowdfunding und Kickstarter finanziert werden, verfehlte dabei das angetrebte Ziel. Das hielt die Entwickler von Visionary Realms jedoch nicht davon ab, das Projekt weiter zu verfolgen. Initiiert wurde Pantheon vom Genre-Veteranen Brad McQuaid, welcher zwischenzeitlich verstorben ist.

Bezahlmodell

Nach aktuellen Plänen wird Pantheon: Rise of the Fallen ein klassisches Abo-Modell haben, welches sich an den marktüblichen Preisen orientiert. Das eigentliche Spiel selbst soll zunächst erworben werden, wobei sehr wahrscheinlich ein Freimonat enthalten sein wird.

Systemvoraussetzungen

Minimal:

Die Systemvoraussetzungen sind gegenwärtig Gegenstand von ständigen Veränderungen.

jimmy-lane-20201030-14-34-25-faerthale-demoow-07

Willkommen in der planaren Fantasiewelt von Terminus. Entdecke ihre Geheimnisse, schmiedenFreundschaften oder pflege Rivalitäten - machen es dir zu eigen. Unabhängig von deinen Entscheidungen, Eines ist sicher: Du wirst Verbündete brauchen. Erkunde die reiche Landschaft der fragmentierten Zivilisationen, die durch massive Kollisionen zusammen gezwungen wurde, und werde Teil der Welt selbst, während sie ihre Geschichte erzählt.

Über uns

Die Sternengarde in Pantheon: Rise of the Fallen

Zielsetzung

In Pantheon: Rise of the Fallen werden wir grundsätzlich den allgemeinen Zielen der Sternengarde folgen – Rollenspiel, gemeinsame Aktivitäten, Spaß im und um das Spiel, und eine gute Zeit verleben. Zu gegebener Zeit werden wir im Konsens spezielle Ziele definieren, sowohl für das Spiel, etwa das Handwerk, aber auch für unser Rollenspiel.

Fraktion

Aktuell ist noch wenig über mögliche Fraktionen in Pantheon: Rise of the Fallen bekannt. Wir werden uns hierzu bei Gelegenheit innerhalb der Sternengarde Gedanken machen.

Server

Aktuell sind noch keine deteilierten Server-Informationen bekannt. Wir werden uns später gemeinsam einen Server verständigen, so es überhaupt spezifische Server geben wird.

Unser Team

Gildenleitung

Die Gildenleitung von Pantheon: Rise of the Fallen kümmert sich um die Organisation und einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Gilde. Sie steht im Dienst der Gemeinschaft und ist ihr gegenüber verpflichtet.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

ava3

Anberlin

Inspektor

Der Inspektor ist der oberste Gildenleiter für dieses Spiel und hat die Aufsicht über alle Bereiche.

sgnoavatar

vakant

Diplomat

Der Diplomat kümmert sich um den Kontakt zu anderen Gilden und zur Community des Spiels.

sgnoavatar

vakant

Konsultant

Der Konsultant ist für die Betreuung der Mitglieder des Spiels zuständig und Ansprechpartner bei Problemen.

sgnoavatar

vakant

Spielleiter

Der Spielleiter ist Verantwortlich für die Organisation von Events und das Rollenspiel innerhalb des Spiels.

sgnoavatar

vakant

Herold

Der Herold sorgt dafür, dass alle Mitglieder des Spiels alle Neuigkeiten und Infos erhalten.

Wenn du mehr über die Gildenleitung und Organisation der Gilde erfahren willst, dann empfehlen wir dir die Info-Seite der Sternengarde zu besuchen:

Pantheon: Rise of the Fallen Mitglieder

Jetzt bewerben!

Werde Mitglied der Sternengarde

Gerne würden wir dich einladen Mitglied der Sternengarde zu werden. Wenn du die Voraussetzungen für Bewerber erfüllst und dir bisher gefallen hat, was du lesen konntest, dann lasse dich nicht länger abhalten und starte noch heute in eine Zukunft mit uns als Gilde und fange an neue Freunde und Menschen kennen zulernen!

Hintegrund

Rollenspiel

Wie bei all unseren Spielen, werden wir auch für Pantheon: Rise of the Fallen die Hintergrundgeschichte gemeinsam mit unseren Mitgliedern erarbeiten und die Entwicklung als gemeinsames Projekt vor Veröffentlichung des Spiels betreiben. Der Hintergrund dient hierbei nicht zuletzt dem Rollenspiel und der eigentlichen Zielsetzung im Spiel selbst.

Der Weg nach oben

Ränge

Ränge stellen innerhalb der Sternengarde und in diesem Fall dem Spiel eine Mischung aus Funktionen und Ämtern auf der einen, und Rollenspiel-Elementen auf der anderen Seite dar.

Grundsätzlich sind die obersten Ränge mit Ämtern verbunden und können daher nur mit der Aufnahme einer solchen Funktion erreicht werden.

Darüber hinaus sind Ränge ein Mittel, um das Engagement und die Loyalität eines Mitgliedes zu honorieren. Somit werden Ränge immer dann vergeben, wenn sich ein Mitglied besonders verdient gemacht hat oder aber seit langem Mitglied der Sternengarde ist.

Die eigentliche Vergabe obliegt der Gildenleitung, Mitglieder können und sollen jedoch Vorschläge für Beförderungen machen.

Die Gildenleitung kann zudem bestimmen, ob mit einem bestimmten Rang besondere Rechte innerhalb des Spiels einher gehen, was meist eine Frage der Optionen im Spiel selbst ist.

Die Legende ist gleichzusetzen mit dem Inspektor als höchster Gildenleiter innerhalb von Pantheon: Rise of the Fallen. Dieser Rang kann nicht vergeben werden, sondern ist an das entsprechende Amt gebunden.

Vertreter: Anberlin

Champions sind die Gildenleiter von Pantheon: Rise of the Fallen. Dieser Rang kann nicht vergeben werden, sondern ist an das entsprechende Amt gebunden.

Vertreter: vakant

Goldjäger ist der höchste Rang, den ein Mitglied in Pantheon: Rise of the Fallen erreichen kann. Der Rang ist gleichzusetzen mit einem Veteranen, einem altgedienten Mitglied der Gemeinschaft. Der Valvassor / die Komtess erhalten als Vertraute der Gilde weitreichende Rechte, wie etwa jenes neue Mitglieder im Spiel in die Gilde einzuladen.

Vertreter: vakant

Schatzsucher ist ein Rang, der nicht vergeben werden kann. Er ist gekoppelt an Ämter, mit denen sich Mitglieder in den Dienst der Gilde innerhalb von Ashes of Creation stellen.

Vertreter: vakant

Weltenkundler ist der zweite Rang der mittleren Führungsriege und er wird maximal nach 6 Monaten Mitgliedschaft oder aber nach besonders herausragendem Einsatz vergeben.

Vertreter: vakant

Humpenheld ist der unterste Rang der mittleren Führungsebene und er wird maximal nach 3 Monaten Mitgliedschaft oder aber nach besonderem Einsatz für die Gemeinschaft vergeben.

Vertreter: vakant

Haudegen stellt den höchsten Bürger-Rang dar. Er kann maximal nach 2 Monaten oder durch eine gesonderte Beförderung erreicht werden.

Vertreter: vakant

Abenteurer ist der mittlere Bürger-Rang. Er kann maximal nach einem Monaten oder durch eine gesonderte Beförderung vergeben werden.

Vertreter: vakant

Frischlinge sind der niedrigste Bürger-Rang. Er wird jedem Mitglied vergeben, welches sich nicht mehr in der Probezeit befindet.

Vertreter: vakant

Schwätzer sind die Anwärter der Sternengarde, deren Bewerbung bereits angenommen wurde. Am Ende ihrer Anwartschaft werden diese automatisch in den Rang eines Bürger oder einer Bürgerin erhoben.

Vertreter: vakant

Der Attaché ist dem Gildenleiter für Diplomatie untergeordnet und kümmert sich um die Außendarstellung der Gilde und um den Kontakt zu anderen Gemeinschaften oder der Community selbst.

Amtsträger: vakant

Der Mediator ist dem Konsultant unterstellt, dem für Mitglieder zuständigen Gildenleiter. In seiner Rolle kümmert sich der Mediator um die Verwaltung der Mitglieder oder dient als Ansprechpartner für Mitglieder bei Problemen im sozialen Bereich.

Amtsträger: vakant

Mentoren unterstehen dem Konsultant und sind speziell für die Betreuung neuer Mitglieder zuständig. Sie helfen Anwärtern sich in der Anfangszeit zurechtzufinden und unterstützen bei Fragen und Problemen. Sie werden zudem vor der Beförderung zum Mitglied konsultiert.

Amtsträger: vakant

Der Veranstalter untersteht dem Spielleiter, welcher als Gildenleiter für die Planung von Events und Terminen verantwortlich ist. In seiner Rolle übernimmt der Veranstalter die Planung bestimmter auch regelmäßiger Termine.

Amtsträger: vakant

Der Informant ist dem Herold, jenem Gildenleiter zuständig für Informationen, unterstellt. Er unterstützt diesen bei der Aufarbeitung und Verbreitung von Informationen, und kümmert sich um die Terminplanung und Terminverwaltung.

Amtsträger: vakant

Dem Spielberater fällt als Helfer im bereich des Spielleiters die Rolle zu, Mitgliedern bei Fragen zum Spiel, den Klassen, der Spielmechanik oder spezifischen Themenbereichen zur Verfügung zu stehen. Er kann zudem die Rolle eines Beraters für Rollenspiel übernehmen.

Vertreter: vakant

Der Famulus ist eine nicht näher spezifizierte Rolle. Hierunter fallen all jene, die sich in den Dienst der Gilde und der Gemeinschaft stellen, ohne das ihre Funktion dabei unter eines der anderen Ämter fällt.

Vertreter: vakant

Dienst an der Gemeinschaft

Ämter

Ämter sind Posten innerhalb der Sternengarde, die jedes Mitglied unabhängig seines Rangs – abgesehen von Anwärtern – innerhalb eines Spiels oder der Gesamtgilde  inne haben kann. Dabei handelt es sich um unterstützende oder helfende Tätigkeiten, bei denen sich der Amtsträger in den Dienst der Gemeinschaft stellt.

Bei seiner Tätigkeit erfüllt das Mitglied bestimmte Aufgaben, um unter anderen die für einen Bereich zuständigen Gildenleiter zu unterstützen. Dabei kann sich auf ein bestimmtes Tätigkeitsfeld konzentriert werden (Veranstalter für Dungeons, Spielberater für Klassen, usw.) oder eine allgemeine Rolle eingenommen werden.

Mitglieder können sich jederzeit in den internen Bereichen auf ein Amt bewerben.

Häufige Fragen

Du hast eine Frage?

Folgend findest du die häufigsten Fragen rund um die Sternengarde in Pantheon: Rise of the Fallen. Für allgemeinere Fragen suche bitte die Übersichtsseite der Sternengarde auf oder klicke im Menü auf Hilfe. Du kannst uns zudem jederzeit bei Problemen oder Fragen kontaktieren.

Um der Gilde im Spiel beitreten zu können, musst du zunächst Mitglied der Sternengarde werden. Hierzu musst du eine Bewerbung verfassen. Zu dem Thema kannst du alles hier finden: Bewerben

Keine Frage. Neben den allgemeinen Möglichkeiten, wie dem Forum und unserem Discord-Chat, bieten wir innerhalb unserer Spiele auch immer die Möglichkeit 1-2 Wochen in das Gildenleben reinzuschnuppern. Wende dich hierzu bitte an die Gildenleitung des jeweiligen Spiels. Die Probe-Mitgliedschaft beschränkt sich einzig auf das Spiel selbst, wo du in der Zeit in die Gilde eingeladen wirst.

Grundsätzlich haben wir natürlich nichts dagegen, wenn du dich uns bei etwaigen Aktivitäten anschließt. Beachte jedoch, dass wir auch reine Gilden-Aktivitäten haben, zu denen dann nur die Gilde Zugang hat. Zudem sind die Organisation und Planung weitaus einfacher, wenn du Zugriff auf unsere internen Bereiche hast.

Erster Ansprechpartner bei Problemen sollte immer die Gildenleitung des Spiels sein. Sowohl für Mitglieder als auch externe Personen. Der jeweilige Gildenleiter wird sich dann im Zweifel an die richtige Stelle verweisen. Darüber hinaus kannst du dich auch jederzeit an die Gesamtleitung der Sternengarde wenden, wenn es zum Beispiel um Themen geht, die sich nicht auf ein Spiel beschränken.

Auch hier sollte die Gildenleitung eines Spiels dein erster Anlaufpunkt sein. Dort wird man dir entweder weiterhelfen oder dich weiter verweisen. Bedenke, dass unsere Gildenleiter verschiedene Aufgabenbereiche betreuen, wie du der Sektion „Gildenleiter“ entnehmen kannst. So kannst du grob abschätzen, wer wofür zuständig ist. Scheue dich aber nicht, dich im Zweifel an jeden der Gildenvertreter zu wenden. Bei übergeordneten Problemen oder wenn die Gildenleitung nicht weiterhelfen kann, kannst du dich auch an die Gesamtleitung der Gilde wenden.

Grundsätzlich sind wir als Gesamtgilde aber auch die jeweiligen Spiele immer an Partnerschaften interessiert. Jedoch gilt es zu beachten, dass wir uns so eine Partnerschaft stets genau ansehen und dann entsprechend bewerten. Gerade auch wenn es um das Zusammenspiel im Spiel selbst geht, wollen wir unsere engeren Partnerschaften sorgsam wählen. Hier haben zudem alle Mitglieder der Gilde ein Mitspracherecht. Solltet ihr Interesse an einer Partnerschaft haben, dann wendet euch bitte an die jeweilige Gildenleitung oder die Gesamtleitung der Sternengarde.

Als Vertreter einer anderen Seite, eines Sponsors oder Firma, wendet euch bitte an die Gesamtleitung der Sternengarde, insbesondere an Anberlin.

Solltest du Fragen oder Probleme haben, die in diesem Bereich nicht erörtert wurden, so kannst du dich auch damit jederzeit an die jeweilige Gildenleitung wenden. Bei vom Spiel unabhängigen Fragen wende dich bitte an die Gesamtleitung der Sternengarde.

Video abspielen

Infobereich

Sponsoren

Für das Gesamtprojekt “Sternengarde” sind wir jetzt und zukünftig auf der Suche nach ausgewählten Sponsoren, welche uns auf verschiedene Art und Weise unterstützen. Sponsoren werden von uns global auf allen Seiten platziert, wobei die jeweilige Darstellung von der Zielsetzung und individuellen Absprachen abhängt. Das Sponsoring kann temporär oder dauerhaft erfolgen.

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular für etwaige Anfragen.

Platzhalter

sglogo2019_sml
Sponsorname

Zusatzinfo

Platzhalter

sglogo2019_sml
Sponsorname

Zusatzinfo

Infobereich

Partner

Für das Gesamtprojekt “Sternengarde” oder für das Spiel “New World” im Speziellen sich wir jetzt und zukünftig auf der Suche nach ausgewählten Partner. Partnerschaften zeichnen sich primär durch einen gegenseitigen Austausch von Verlinkungen und anderweitige gegenseitige Unterstützung aus.

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular für etwaige Anfragen.

Platzhalter

sglogo2019_sml
Partnername

Zusatzinfo

Platzhalter

sglogo2019_sml
Partnername

Zusatzinfo