Einführung

Schrillend dringt der sich monoton wiederholende Klang deiner Weckfunktion an dein Ohr. Nur langsam gelingt es dir zunächst ein Auge und dann das andere zu öffnen, mit einer Hand nach der Steuerkonsole tastend. Ohne sie eines Blickes zu würdigen, schlägst du mit den Ballen der Hand dorthin, wo du die Schaltfläche für die Deaktivierung vermutest. Trotz mehrfacher Versuche gelingt es dir nicht den nervigen Ton zu deaktivieren. Kaum willst du dich aufraffen, um der Elektronik den Gar auszumachen, realisierst du, dass es gar nicht die Weckfunktion war, die dich aus deinen wohlverdienten Träumen gerissen hatte.

Es war der schiffsweite Alarm und das wiederum konnte kaum etwas Gutes bedeuten. Jedwede Müdigkeit verschwand nun aus deinem Körper und wie in dutzenden solcher Situationen zuvor geübt, schaffst du es deine Montur in kürzester Zeit anzulegen. Bevor du die Kabine im Laufschritt verlässt, greifst du noch deinen Helm und wirfst die Tür zum Spind laut scheppernd ins Schloss.

Draußen im Gang herrscht derweil emsiges Treiben und es kostet dich einen Augenblick, um dich in den Pulk einzureihen. Hastig begibst du dich auf eines der unteren Decks, vorbei an Kommandostationen, Kabinen, Aufenthaltsräumen, und technische Abteilungen. Am Ziel angekommen triffst du auf die anderen Mitglieder deines Verbands. Anhand ihrer Gesichter vermagst du zu erkennen, dass auch sie nicht wissen, was der Grund für den Alarm ist.

Im nächsten Moment wird das Schiff von einigen krachenden Einschlägen erschüttert. Vielerorts geben Ventile dem veränderten Druck nach und entlassen ihren Inhalt zischend in den Raum. Weiter hinten hat es ein Schott zerrissen, wodurch sich ein Blick in den offenen Weltraum ergibt. In der Ferne kannst du eine ganze Flotte dir unbekannter Schiffe erkennen. Unvermindert feuern diese in Richtung der Fregatte auf welcher du dich befindest.

Das war keine Übung. Hier ging es um Leben und Tod. Würdest du der Herausforderung gewachsen sein, dich dem Kampf stellen?

Die Welt von Star Citizen erwartet dich!

über uns

Die Sternengarde in Star Citizen

Zielsetzung

In Star Citizen werden wir grundsätzlich den allgemeinen Zielen der Sternengarde folgen – Rollenspiel, gemeinsame Aktivitäten, Spaß im und um das Spiel, und eine gute Zeit verleben. Zu gegebener Zeit werden wir im Konsens spezielle Ziele definieren, sowohl für das Spiel, etwa das Handwerk, aber auch für unser Rollenspiel.

Spielweise

Mitglieder können alle Spielinhalte wahrnehmen, so lange diese mit unserer Philosophie einher gehen. Etwaige fokussierte Inhalte werden wir vor Release erörtern.

Server

Aktuell sind noch keine deteilierten Server-Informationen bekannt. Wir werden uns später gemeinsam einen Server verständigen, so es überhaupt spezifische Server geben wird.

Regit

Gildenleiter
Der Gildenleiter hat die Gesamtaufsicht über alle Bereiche inne. Er dient als primärer Ansprechpartner im Spiel und Guilded zu allen relevanten Themen der Gilde.

vakant

stellv. Gildenleiter
Der stellv. Gildenleiter für dieses Spiel unterstützt und berät den Gildenleiter. Er dient als sekundärer Ansprechpartner im Spiel und Guilded zu allen relevanten Themen der Gilde.

vakant

Botschafter
Unser Botschafter verknüpft sich innerhalb der Community um mit Freund und Feind zu kommunizieren. Er kümmert sich um den generellen Kontakt zu anderen Gilden und zur Community des Spiels.

vakant

Anwerber
tba

vakant

Kämmerer
tba
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner