loader image
Startseite » Sternegarde » Sternengarde » Die Sternengarde ist zurück
24. April 2020

Die Sternengarde ist zurück

Die Sternengarde ist zurück, so lautet der Titel dieser Nachricht und es ist die Wahrheit, welche dort verkündet wird. Es liegt eine lange Reise hinter uns und eine hoffentlich ebenso lange Reise vor uns. Doch heute soll zunächst der Tag sein, an dem die Rückkehr der Sternengarde gefeiert werden soll.

Diese Gilde gibt es nun seit über 13 Jahren. Mal war sie aktiv, dann wieder nicht. Sie hat manche Höhe erlebt und wahrscheinlich noch mehr Tiefen durchfahren. Wenn es jedoch eine Konstante in all diesen Jahren gab, dann jene, dass die Sternengarde immer auch Heimat für ihre Mitglieder und vor allem die Menschen dahinter war. Erinnert man sich an die Zeit seit der Gründung zurück, dann sind es nicht zuletzt die zahlreichen Geschichten, Abenteuer und Erlebnisse, an die man sich in diesem Moment zurückerinnert. An viele tolle, denkwürdige, und auch manch traurige Ereignisse kann man sich da zurückerinnern.

Jetzt aber ist es an der Zeit neue Geschichten zu schreiben. Solche, an die wir uns in weiteren fünf oder auch 10 Jahren zurück erinnern können. Denn es sind diese Geschichten, welche die Sternengarde ausmachen, und wegen derer wir alle hier sind. Mit neuem Elan wollen wir jetzt den Schritt in die Zukunft wagen und etwas errichten, was auch in vielen Jahren noch Bestand hat.

In den vergangenen Monaten wurden zahlreiche Pläne geschmiedet und die meisten wieder verworfen. Dutzende Texte wurden verfasst, die aktuelle Homepage gab es in bestimmt 10 verschiedenen Ausführungen, es wurde investiert, überlegt, gegrübelt, und ultimativ ist das Ergebnis was heute zu sehen ist, das Ergebnis dutzender über dutzender Stunden Arbeit. Um die Sternengarde zu einem Ort zu machen, an dem sich Menschen gern versammeln, an dem sie Freude haben, und wo sie zu Freunden werden.

Also, packen wir es an. Viele Herausforderungen liegen vor uns, aber vor allem viele Abenteuer, Geschichten, und die Entwicklung einer neuen Gemeinschaft, basierend auf Idealen und Werten, die von jedem in der Sternengarde getragen und geteilt werden. Es ist an der Zeit!

Die Sternengarde ist zurück!

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
X