loader image
Startseite » Sternegarde » Sternengarde » Die Sternengarde nach Woche eins – Alles wird gut
4. Mai 2020

Die Sternengarde nach Woche eins – Alles wird gut

sternengarde
Beitragsbild von: Photo by Vadim Burca on Unsplash

In aller Kürze

Viele einstige Weggefährten der Sternengarde haben ihren Weg zurück zu uns gefunden
Wir haben unseren ersten Trailer veröffentlicht, mit dem wir uns zukünftig vorstellen wollen
Erste Posten und Ämter, wie die der Gesamtleitung und der Redaktion, wurden besetzt

Die erste Woche seit unserer Wiederauferstehung ist nun vergangen und es ist an der Zeit eine erste Bilanz zu ziehen. Doch bevor wir mit den Entwicklungen der Woche beginnen, wollen wir euch zunächst unseren Gilden-Trailer vorstellen. Natürlich hoffen wir, dass er euch gefällt!

Nun denn, wagen wir den Blick zurück. Was ist diese Woche bei der Sternengarde passiert?

Mitglieder

Binnen weniger Tage sind wir von einem Mitglied am letzten Samstag auf nunmehr neun Mitglieder angewachsen. Größtenteils sind einige unserer ehemaligen Mitglieder zurückgekommen. Die ersten Bewerbungen haben wir indes auch erhalten und freuen uns in Zukunft auf viele weitere neue Leute, die wir kennenlernen dürfen. Wir heißen alle neuen und ehemaligen Mitglieder herzlich in den Reihen der Sternengarde zurück.

Homepage

Bekanntlich ist aller Anfang schwer und so hatte auch unsere Homepage die ein oder andere Kinderkrankheit. Vieles konnte mittlerweile behoben werden, manches braucht noch etwas Zeit. Eine der größten Änderungen dieser Woche ist, dass Mitglieder nun ihre eigenen Profile haben, die sie anpassen können. Ein Beispiel eines solchen Profils findet ihr hier: Profil von Anberlin – Manch andere Sachen brauchen wie bereits erwähnt noch etwas Zeit, sollten sich aber im Wochenverlauf in der Summe ergeben.

Herold

Der Herold ist unsere zentrale Anlaufstelle für Mitglieder, Freunde und begeisterte Rollenspieler, Gamer und auch Nerds. Hier werden wir regelmäßig Neuigkeiten aus vielen verschiedenen Themenbereichen veröffentlichen – MMORPGs, RPGs, Gaming, Rollenspiel, PnP, LARP, Cosplay, Lesestoff, Comics, Filme, Serien, und viele, vieles mehr. Eben alles, was den Rollenspieler, Gamer und Nerd interessieren könnte. Aktuell sind wir dabei die Herold-Seite fertig zu stellen, da die aktuelle nur eine temporäre Ansicht ist. Auch diese Arbeiten sollten diese Woche beendet werden.

Redaktion

Für den Herold haben wir eine eigene Redaktion. Hier schreiben Mitglieder der Sternengarde Neuigkeiten, um ihre Gildenkameraden, aber auch jeden anderen zu informieren. In dieser Woche haben sich denn auch gleich zwei neue Redakteure gefunden, die für euch zukünftig spannende Nachrichten verfassen werden – Thrawns und AlexanderChain. Auch ihnen wünschen wir gutes Gelingen und danken für ihren Einsatz und ihre Hingabe!

Gesamtleitung

Die Gesamtleitung der Sternengarde ist eine übergeordnete Instanz, welche sich um die Organisation der gesamten Sternengarde bemüht. Bekanntlich spielen wir bei der Sternengarde mehrere Spiele (MMORPGs) und jedes dieser Spiele hat eine eigene Gildenleitung. Diese Gildenleitung kümmert sich um alle Belange des jeweiligen Spiels. Gemeinsam bilden Gesamtleitung und Gildenleitung den Gildenrat. Die Gesamtleitung ist die oberste Instanz und in letzter Konsequenz Entscheidungsträger. In dieser Woche hat auch die Gesamtleitung Zuwachs erhalten. Thrawns stellt sich als langjähriger Sternengardist in den Dienst der Gemeinschaft und wird sich zukünftig um einen bestimmten Aufgabenbereich kümmern, sowie mit den anderen Leitern zusammen um die gesamte Gemeinschaft.

Registrieren und Kommentieren

Wie zuvor erwähnt, sind wir mit unserem Herold auf der Zielgeraden. Natürlich dürfen diesen auch Leser von Außerhalb der Gilde aufsuchen. Lediglich das Schreiben für den Herold ist Mitgliedern vorbehalten. Wer also will, der kann sich gerne auf unserer Internetseite registrieren und kann danach neue Artikel und Neuigkeiten kommentieren. Wir würden uns freuen zukünftig von dir zu lesen!

Discord

Wir laden euch weiterhin dazu ein, uns auf unserem Discord-Server zu besuchen. Egal ob ihr Mitglied werden wollt oder ihr einfach nur nette Gespräche sucht, wir heißen euch herzlich willkommen. Einzige Voraussetzung ist anständiges Benehmen und keinen Stunk zu verbreiten. Unseren Discord-Server erreichst du hier: https://discord.gg/VxJRVNM

Gut, das soll es erst einmal für heute gewesen sein. Das nächste Update gibt es dann in einer Woche! Natürlich stehen wir dir auch in der Zeit dazwischen für Fragen und bei Problemen zur Seite.

Und wenn du magst, dann kannst du ja einmal über eine Bewerbung bei uns nachdenken – Bewerben

Einstweilen danken wir dir für dein Interesse und deine Zeit!

0 0 vote
Article Rating
Schlagwörter:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
X