Willkommen Wanderer!

Sternengarde

Bewerbung

Willkommen bei der Sternnegarde

Bewerbung

Willkommen Reisender!

Solltest du dich dazu entschlossen haben, dich bei uns zu bewerben, dann wollen wir dich bitten, dass du dich zunächst bei der Torwache meldest und deine Daten hinterlegst. Mit diesen kannst du dich dann ausweisen. Wenn du danach hierher zurückkehrst, dann findest du weitere Informationen zur Bewerbung vor. Versprochen!

Willkommen, willkommen. Du hast dich also entschlossen, dich bei uns, bei der Sternengarde zu bewerben? Super! Wir freuen uns bereits jetzt dich als Person besser kennenzulernen.

Bevor du nun damit beginnst, das nachfolgende Heldendokument auszufüllen, wollen wir dir noch ein paar wichtige Informationen mit an die Hand geben.

Ganz oben steht dabei, dass du dich unbedingt mit der Gilde beschäftigt haben solltest, bevor du dich bewirbst. Wer sind wir, was wollen wir, was sind unsere Ziel, und wie ticken wir? Du solltest alles über uns lesen, auch um zu wissen, ob wir überhaupt die Gilde sind, nach der du suchst und die zu dir passt! Denn nicht nur du solltest zu uns passen, sondern wir auch zu dir, damit du hier glücklich wirst!

Achtung - Wichtig: Wir empfehlen dir dringend, dass du längere Texte, die du eventuell im Zuge deiner Bewerbung schreibst, zuvor in einem Textdokument vorschreibst. Zum einen hast du sie so gesichert, wenn z.B. dein Browser einmal abstürzt.. Ferner ist es so viel einfacher Fehler zu finden oder Dinge zu ergänzen.

Hilfe: Es ist überhaupt keine Schande im Zuge deiner Bewerbung nach Hilfe zu fragen! Im Gegenteil zeigt es, dass du dich damit beschäftigt. Du kannst uns daher jederzeit kontaktieren. Im Forum und dem Discord-Chat gibt es gesonderte Foren bzw. Kanäle für Fragen zur Bewerbung.

Pflichtfelder: Es gibt ein paar Felder im Zuge der Bewerbung, die unbedingt ausgefüllt werden müssen! Diese sind mit einem roten * markiert!

Nun denn, genug der Worte. Lasse uns beginnen, sollen wir?

Heldendokument


Persönliche Daten

Hier im ersten Abschnitt, wollen wir ein paar persönliche Informationen von dir. Du hast später noch die Möglichkeit uns eine Notiz mitzusenden, in der auch Angaben dazu machen kannst, welche Informationen du lieber nicht veröffentlicht sehen willst. Einzelne Angaben werden grundsätzlich vertraulich von uns behandelt und daher nicht veröffentlicht.

Dein wahrer Namen - Keine Nachnamen bitte!
Dein Geburtsdatum - Wird nicht veröffentlicht, lediglich dein Alter!
Deine Herkunft - Stadt oder Land!
Dein Geschlecht

Dein Benutzerbild für die Homepage - Kein echtes Privatfoto!


Erzähle etwas über dich, wenn du magst!

Spiele

Auf welchen Plattformen bist du für gewöhnlich zuhause? *Mehrfachauswahl möglich
Hier kannst du uns berichten, welches deine Lieblingsspiele sind!
Welche MMORPGs spielst du aktuell oder hast du in der Vergangenheit gespielt?
Was macht für dich persönlich ein gutes MMORPG oder auch RPG aus?
Welche Rolle nimmst du für gewöhnlich in MMORPGs ein?
Welchen Aktivitäten gehst du gerne in MMORPGs nach? *Mehrfachauswahl möglich

Rollenspiel

Als Rollenspiel-Gilde mit PvE-Einschlag sind wir natürlich daran interessiert, was für eine Art Rollenspieler du bist, wenn denn überhaupt. Hier kannst du ein paar Angaben dazu machen.

Bist du Rollenspieler?
Als Rollenspieler, wie oft begibst du dich im Spiel in deine Rolle?
Welche Erfahrung hast du mit Rollenspiel?
Wie wichtig ist dir Rollenspiel im Spiel und der Gemeinschaft?
Bist du bereit dein Wissen im Rollenspiel zu teilen?
Als Neuling, hast du da Interesse mehr über das Rollenspiel zu erfahren?
Wenn du magst, dann erzähle uns etwas über deine Erfahrung und deine Vergangenheit im Rollenspiel!

Charakterbogen

Der Charakterbogen ist ein optionaler Teil der Bewerbung, in welchem du einen bereits bestehenden oder aber geplanten Charakter eintragen kannst. Welche Angaben du dabei machst, ist gänzlich dir überlassen. Gerade bei Rollenspielern würden wir uns aber freuen, wenn du dir die Zeit nimmst und zumindest ein paar der Informationen ausfüllst.

Der Name deines Charakters
Der Ruf-, Mittel-, oder Spitzname deines Charakters
Der Nachname deines Charakters
Die Größe deines Charakters
Die körperliche Statur deines Charakters
Die Haarfarbe deines Charakters
Die Augenfarbe deines Charakters
Das Alter deines Charakters - Nur Zahlen!
Beschreibe das Aussehen und die Art deines Charakters
Eine Hintergrundgeschichte zu deinem Charakter
Worauf basiert dieser Charakter, bzw. wofür ist er gedacht?

Sternengarde

Bevor wir dann bald zum Ende kommen - versprochen! -, wollen wir noch ein paar Informationen von dir zur Sternengarde und dem Gildenleben im Allgemeinen haben.

Erzähle uns doch, warum du dich hier bewirbst!
Magst du uns mitteilen, wo du von uns erfahren hast?
Dein Discord- und/ oder Forenname, damit wir dich kontaktieren können!
Bitte trage eine gültige E-Mail-Adresse ein, falls wir dich anders nicht erreichen. Diese wird nicht veröffentlicht!
Weißt du schon, welche Spiele du gerne mit uns spielen willst, für die du dich eventuell bewirbst?
Welche Erwartungen hast du an eine Gilde, was ist dir wichtig?
Wenn du willst, kannst du uns über deine vergangenen Gilden-Erfahrung erzählen.

Fragestunde

Die folgenden Fragen sind gänzlich optional. Du kannst, musst sie aber nicht beantworten. Beachte zudem, dass es bei der Beantwortung kein Richtig oder Falsch gibt. Noch werden wir dich danach bewerten oder gar verurteilen. In manchen Situationen gibt es keine Ideallösung.

Ein Gildenmitglied bittet um deine Hilfe, während du in einem Gruppen-Dungeon bist. Was tust du?
Du handelst mit einer dir unbekannten Person und erhältst aus Versehen mehr Münzen vom Gegenüber. Was nun?
Im öffentlichen Chat des Spiels gibt es ein Wortgefecht. Daran beteiligt ein Gildenmitglied. Was tust du?
Du hast die Möglichkeit an in einem Dungeon an ein lang ersehntes Item zu kommen. Gleich startet auch der Gildenabend. Was tun?

Abschluss

Du hast es beinahe geschafft! Vielen Dank, dass du dir bis hierher die Mühe gemacht hast und hoffentlich alle Fragen bestmöglich beantworten konntest

Wichtig: Bevor du deine Bewerbung nun gleich absendest, schaue dir deine Angaben doch noch einmal in aller Ruhe an! Hast du alles eingetragen, nichts vergessen? Bitte beachte, dass wir unvollständige oder ungenügend ausgefüllte Bewerbungen grundsätzlich ablehnen. Lasse dir also Zeit und lese noch einmal über das, was du uns gleich sendest.

Passt alles? Gut, dann lass uns zum Ende kommen!

So geht es weiter
Sobald du deine Bewerbung abgesendet hast, werden wir diese prüfen. Bitte gebe uns hierzu ein wenig Zeit. In aller Regel benötigen wir nicht mehr als ein paar Tage, meist auch weniger.

Sollte deine Bewerbung grundsätzlich passen, werden wir dich nach interer Rücksprache zum Anwärter machen. Anwärter ist ein rein formaler Titel und bedeutet, dass du in einer zeitlich nicht fest definierten Probezeit bist. Solltest du in dieser Zeit negatives Verhalten offenbaren, kann es passieren, dass wir dich unmittelbar aus der Gilde verabschieden. Eine aktive und gute Teilnahme am Gildenleben kann deine Anwartschaft indes erheblich verkürzen. In der Zeit deiner Bewährungsfrist wirst du von uns indes als ganz normales Mitglied geführt und du hast nahezu dieselben Rechte wie jedes andere Mitglied auch.

Du hast Fragen zu deiner Bewerbung oder benötigst Hilfe? Wir stehen dir jederzeit zur Verfügung. Am einfachsten erreichst du uns über den Discord-Chat, aber auch im Forum oder via E-Mail.

So, dann bestätige noch die restlichen Eingaben und dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Um die Absenden-Schaltfläche zu sehen, musst du die drei folgenden Schalter betätigen!

Bestätige bitte, dass du dich ausreichend über die Sternengarde informiert hast und du darüber informiert bist, was für eine Gilde wir sind!