Willkommen Wanderer!

Sternengarde

Bewerbung

Willkommen bei der Sternnegarde

Bewerbung

Willkommen, willkommen. Du hast dich also entschlossen, dich bei uns, bei der Sternengarde zu bewerben? Super! Wir freuen uns bereits jetzt dich als Person besser kennenzulernen.

Folgend wollen wir dir in aller Kürze erklären, wie du dich bei uns bewerben kannst. Nicht, ohne darauf hinzuweisen, dass du dich in jedem Fall eingehend mit uns und der Sternengarde beschäftigt haben solltest. Wer sind wir, was wollen wir, was sind unsere Ziele, und wie ticken wir? Du solltest alles über uns lesen, auch um zu wissen, ob wir überhaupt die Gilde sind, nach der du suchst und die zu dir passt! Denn nicht nur du solltest zu uns passen, sondern wir auch zu dir, damit du hier glücklich wirst!

Um dich nun bei uns zu bewerben benötigst du zunächst Guilded, was eine Art Discord, also ein Chat mit viele Sonderfunktionen ist. Wie du dich dort anmeldest und wie du ein Konto erstellst, das erfährst du alles hier:

Nachdem du dann hoffentlich auf unserem Guilded gelandet bist, kannst direkt zum Bewerbungsprozedere übergehen. Du kannst natürlich auch zuvor mit uns quatschen und gerne helfen wir dir auch bei Fragen oder Problemen.

Einmal auf unserem Server klickst du zunächst auf der linken Seite auf Sternengarde:

Nun befindest du dich im allgemeinen Bereich der Gilde, wo du mitunter den SG Chat findest. Dort unterhalten wir uns in aller Regel. Weiter unten findest du in der Kanalliste den Bereich Bewerben:

Hier befindet sich neben einem Hilfechat, den du jederzeit für Fragen zur Bewerbung nutzen kannst, auch ein Forum. Auf dieses Forum klickst du nun, so dass du diese Übersicht siehst:

Dort angekommen klickst du nun auf das Thema Bewerbe dich hier! Lese dir im ersten Beitrag die Einleitung durch. Im zweiten Beitrag findest du nun eine Eingabemaske.

Dort trägst du nun all deine Daten ein, schreibst also deine Bewerbung.

Wichtig: Vergesse nicht am Ende zu speichern! Du kannst deine Angaben jederzeit auch nach dem Absenden ändern. Klicke dazu einfach unten in der Eingabemaske auf Edit Repsonse.

Damit wir schneller auf deine Bewerbung reagieren, kannst du dann unter die Bewerbung einen Beitrag erstellen, der uns auf deine Bewerbung hinweist. Oder du meldest dich im Chat bei uns.

Bitte zögere nicht, dich bei Fragen an uns zu wenden! Es ist überhaupt keine Schande im Zuge deiner Bewerbung nach Hilfe zu fragen! Im Gegenteil zeigt es, dass du dich damit beschäftigt. Du kannst uns daher jederzeit kontaktieren. Im Guilded gibt es wie bereits erwähnt gesonderte Foren bzw. Kanäle für Fragen zur Bewerbung.

Nun denn, genug der Worte. Viel Glück mit deiner Bewerbung. Wir freuen uns auf dich!