Willkommen bei der Sternengarde

guilded

Guilded

Bei Guilded handelt es sich um eine Kombination aus Chat, Voice-Chat und diversen Funktionen zur Verwaltung und Organisation einer Gilde. Letzteres ist vielen Nutzern auch als Discord, Teamspeak oder Ventrillo bekannt. Guilded kann frei genutzt werden und steht für verschiedene Plattformen zur Verfügung, wie etwa Windows, Mac oder auch für Smartphones unter Android und iOS.

Wir verwenden Guilded, um uns untereinander auszutauschen und zu organisieren. In den öffentlich zugänglichen Bereichen begrüßen wir zudem auch gerne Freunde und Gäste.

Eine Einstiegshilfe kannst du unterhalb der Übersicht auf dieser Seite finden. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du jederzeit mit uns in Kontakt treten. Für all jene die Guilded bereits kennen oder die erst einmal loslegen wollen, klickt einfach auf den “Join”-Button um Fester hier drunter. Idealerweise habt ihr bereits den Client installiert.

Wie bereits oben erwähnt, kann Guilded frei verwendet werden. Wer will, der kann die Entwickler mit einem monatlichen Obolus unterstützen, aber das ist komplett freiwillig.
Um Guilded nutzen zu können, musst du dir zunächst den entsprechenden Client auf der offiziellen Seite besorgen: https://www.guilded.gg

Du kannst Guilded auch im Browser verwenden (einfach auf der Webseite einloggen), aber das empfiehlt sich bei dauerhafter Nutzung nur bedingt, da nicht alle Einstellungen vorgenommen werden können. Ferner gibt es sowohl für Android als auch iOS eine entsprechende App, welche parallel zur Desktop-Variante verwendet werden kann.

Nachdem du Guilded installiert hast, musst du dir einen neuen Account anlegen oder dich mit einem bestehenden anmelden. Folge dazu einfach den wenigen Schritten bei der Registrierung. Sobald du dein Konto erstellt und dieses aktiviert hast, kannst du dich entsprechend in Guilded anmelden.

Du kannst jetzt in den Einstellungen (links unten neben deinem Namen) einige Änderungen vornehmen und Guilded so deinen Präferenzen entsprechend anpassen. Dort kannst du auch dein Avatarbild hochladen und unter anderem Einstellungen für den Voice-Chat vornehmen.

Um dann noch unserem Guilded beizutreten, kannst du entweder nach der Sternengarde suchen (Symbol ganz links unten drücken und dann ganz oben suchen) oder aber du klickst auf „Join“ in dem Fenster über der Anleitung.

Für Fragen stehen wir dir sehr gerne zur Verfügung. Entweder in Guilded selbst oder auch via E-Mail.